Für den Januar 2016 hatte ich mir die Weiterbildung zum KAHA®-Trainer in Saarbrücken auf der Sportschule auf den Plan geschrieben. Doch leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, da an diesem Wochenende Schnee und Eis das Landen des Fliegers unseres Ausbilders aus Berlin nicht zugelassen hat. Aufgrund der verbuchten Hallensituation musste wir dann am Osterwochenende ran…
Am Ostersamstag stand ab 9 Uhr der theoretische Teil der Ausbildung auf dem Plan. Danach wurden die neuen KAHA®-Bewegungselemente gezeigt, die wir dann einübten mussten. Nach einer kleinen Mittagspause wurde anschließend die Vertiefung der neuen Elemente angegangen.
Am Ostersonntag stand der 2. Teil der Ausbildung auf dem Programm. Hier wurden mit verschiedenartigen Partnerübungen durch ein Wechselspiel zwischen den Rollen Trainer und Teilnehmer das neu Erlernte eingeübt. Durch mehrfaches Wiederholen der neuen Bewegungen wurden wir in den Ausführungen immer sicherer. Aufgrund der ungeraden Teilnehmeranzahl des Kurses musste gerade ich dann mit Bernhardt Jakszt, der Cheftrainer und Erfinder von KAHA® aus dem Akademie-Team, diese Übungen trainieren – das war sehr aufschlussreich…
Am Nachmittag wurden dann die Zertifikate ausgeteilt, die wir uns alle verdient hatten. Nach der Verabschiedung ging es dann nach Hause, um Ostern noch abschließend zu feiern …
Am kommenden „Mit-mach-Tag“ des TVA im September stelle ich KAHA® vor – so kann sich jeder selbst ein Bild hiervon machen.
Anita Holzschuh