Natürlich stand auch in diesem Jahr auf unserem Kalender das Sommerfest. Am 14. Juni war es dann soweit: Die Abt. Karate des TVA feierte im Turnerheim ihr alljährliches Sommerfest. Im Vorfeld wurden das Essen, die Getränke und was sonst noch so benötigt wird, geplant und besorgt. Dieses Jahr haben wir auf den Teilnehmerbeitrag verzichtet, weil die Abteilungskasse genug für dieses Fest hergab – also alles kostenfrei!
Dem „Aperol-Spritz“-Missstand aus dem letzten Jahr für unsere Frauen wurde durch eine Flasche Aperol und einer Kiste Prosecco entgegengewirkt. Des Weiteren hatten einige unserer Karateka mehrere verschiedene Salate zubereitet, so dass keine Wünsche mehr offenblieben. Am besagten Tag begannen die Eintreffenden gegen 18 Uhr das Fest vorzubereiten: Aufgrund des unbeständigen Wetters haben wir den Aufbau vorübergehend kurzer Hand in die Garage verlegt, um dann gegen 19 Uhr doch draußen Feier zu können.
Gegen 19.15 Uhr wurde der Grill angezündet und alle freuten sich auf das Essen. Mit zunehmendem Abend wurde es kühler. Aufgrund dessen wurde nach dem Essen das Schwenkerfeuer kurzer Hand zum Lagerfeuer umfunktioniert. Das gemütliche Beisammensein fand gegen 23:15 Uhr ein Ende, wobei alle tatkräftig mit anpackten, als es um die notwendigen Aufräum- und Reinigungsarbeiten ging, so dass das Fest einen runden Abschluss fand.
Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken, die etwas zum Sommerfest beigetragen haben. Ganz besonders bei Wolfgang für die Besorgung der Getränke und bei Ralf für den Fleischeinkauf.
In der Hoffnung, im kommenden Jahr wieder Top-Wetter beim Fest 2020 haben zu können.
Siehe auch die Fotostrecke hier.
Frank